Häufige Fragen

Wir haben hier einige der häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Falls Deine Frage hier nicht dabei ist, zögere nicht Dich bei uns zu melden. Wir helfen Dir gerne weiter!

 

ALLGEMEIN

Du hast Dein Ticket, sobald Du Deine Buchung personalisiert hast. In der Bestätigungsmail, die Du nach erfolgreicher Buchung und Zahlungseingang von Ticketpay bekommen hast, gibt es einen Link zum “My Ticket Portal”. Dort musst Du Deine gebuchten Tickets erst personalisieren und erst dann kannst Du Dein/e Ticket/s herunterladen. Solltest Du die Bestätigungsmail nicht bekommen haben, schau bitte in Deinem Spam-Ordner nach.  Wenn Du noch Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Bringe Dein Ticket gerne ausgedruckt oder digital mit. Solltest Du Dein Ticket nicht mehr finden, sind wir in der Lage, Dich dennoch im System über Deinen Namen oder Deine Buchung zu finden.

Solltest Du verhindert sein und Dein Ticket jemand anderem geben wollen, kontaktiere das Konferenzbüro über das Kontaktformular oder über kontakt@credo-lead.de . Du kannst das Ticket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5€ übertragen.

Wenn Du spontan doch nicht Vor-Ort dabei sein kannst, können wir Dein Ticket in ein Online-Ticket umwandeln, sodass Du stattdessen an der Onlinekonferenz teilnehmen kannst. Kontaktiere dafür bitte das Konferenzbüro über das Kontaktformular oder über kontakt@credo-lead.de. Beachte dabei, dass der Online-Ablauf zeitlich anders als der Vor-Ort-Ablauf ist. Die Preisdifferenz können wir Dir leider nicht erstatten.

Nein, das ist leider nicht möglich. Du hast aber folgende Möglichkeiten: 

a) Dein Ticket in ein Online-Ticket umzuwandeln.
Kontaktiere dafür bitte das Konferenzbüro über das Kontaktformular oder über kontakt@credo-lead.de. Beachte dabei, dass der Online-Ablauf zeitlich anders als der Vor-Ort-Ablauf ist. Die Preisdifferenz können wir Dir leider nicht erstatten.

b)Dein Ticket offiziell an jemand anderen zu übertragen. Dafür muss der Name angepasst werden. Kontaktiere hierfür das Konferenzbüro über das Kontaktformular oder über kontakt@credo-lead.de. Du kannst das Ticket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5€ übertragen.

Vor ORT

Die Konferenz wird komplett in den Räumlichkeiten der Credo Kirche am Campus W-Oberbarmen (Windhukstr. 102, Wuppertal) stattfinden.

Wir haben als Kirche einen Parkplatz mit einigen Stellplätzen, sowie Möglichkeiten an der Straße zu parken. Außerdem dürfen die Parkplätze der angrenzenden Firma »Kaut« gerne verwendet werden. Unsere Parkeinweiser vor Ort helfen Dir gerne weiter! Bitte plane genügend Zeit am Freitag und Samstagmorgen fürs Parken und die Registration/Ticketkontrolle ein.  

Du kannst gerne unseren Übertragungsraum, die „Kinderlounge“, nutzen, um der Konferenz in Bild und Ton zu folgen, während Du Dein spielendes Kind betreust. Außerdem steht für stillende Mütter ein Stillraum mit Übertragung bereit. Es gibt keine Kinderbetreuung.

Während der Konferenz wirst Du kulinarisch gut versorgt. In deinem Ticketpreis sind bereits enthalten: Ein Snack nach der Veranstaltung am Freitagabend sowie Mittagessen und Snacks am Samstag. Außerdem steht Dir Wasser in ausreichender Menge zur Verfügung. Zu einen erschwinglichen Preis kannst Du Dir zusätzlich gerne rund um die Konferenz und in den Pausen einen Kaffee oder andere Getränke in unserer Kaffeebar gönnen.

Es wird Vor-Ort Übersetzung ins Russische geben. Solltest Du Bedarf an Übersetzung in eine weitere Sprache haben, kontaktiere gerne das Konferenzbüro über das Kontaktformular oder über kontakt@credo-lead.de.

Nein, es gibt keine Corona-Auflagen bei der Konferenz. Wir bitten aber alle Leute, die krank sind, zu Hause zu bleiben. Dafür kannst Du im Fall der Fälle Dein Vor-Ort-Ticket in ein Online-Ticket umwandeln.

Online-Konferenz

Du bekommst am Mittwoch vor der Konferenz – Deinen Zugang zur Onlineplattform geschickt, auf der alle Sessions der Konferenz gestreamt werden. Richte Dir gerne Dein Profil ein, denn über das Streamen der Sessions hinaus gibt es weitere Möglichkeiten sich zu connecten: über den Chat, Nachrichten, Video-Calls in den Pausen und vieles mehr.
Am stabilsten läuft es, wenn Du als Browser Chrome oder Edge benutzt.  Solltest Du beim Einrichten oder während der Konferenz technische Probleme haben, kontaktiere gerne unser Support-Team (kontakt@credo-lead.de), das wird versuchen, Dir zu helfen.

Damit es optimal für Euch als Team passt, haben wir 2 Möglichkeiten für Euch, wie ihr teilnehmen könnt. Das eine ist, dem kompakten Online-Ablauf auf der Website zu folgen, der sich besonders gut eignet, wenn man alleine zu Hause an der Konferenz teilnimmt. 

Für Euch, die ihr als Team guckt, gibt es auch die Möglichkeit dem „Vor-Ort-Ablauf“ zu folgen. Das bringt folgende Vorteile für Euch mit:

  • Ihr habt längere Pausen und könnt gemeinsam Mittagessen.
  • Ihr habt die Teamzeit integriert, um Euch direkt als Team mit dem Teammaterial auszutauschen.
  • Über eine E-Mail bekommt Ihr die Links zum Youtube-Livestream.

Inhaltlich umfassen beide Abläufe das Gleiche (außer der Teamzeit). Was Euch dabei durch die versetzten Pausenzeiten fehlen würde, ist der Austausch auf der Onlineplattform. Entscheidet gerne, was für Euch passend ist. Wenn ihr gerne die Version mit den längeren Pausen hättet, kontaktiert bitte das Konferenzbüro über das Kontaktformular oder über kontakt@credo-lead.de so zeitig wie möglich.

Entscheidet gerne vorher in welchen Workshop ihr für das gemeinsame Viewing „gehen“ möchtet, falls ihr einen für alle übertragt. Wenn ihr Euch aufteilen möchtet, erinnert gerne Eure Leute daran, die entsprechenden Endgeräte (und Kopfhörer) mitzubringen. Die Workshops werden dieses Jahr nicht als Zoom-Raum, sondern als Live-Stream Session stattfinden, da es weniger um einen praktischen Austausch mit den Sprechern und mehr um die unterschiedlichen Perspektiven der jeweiligen Doppelbesetzung der Sprecher geht.