Häufige Fragen!

Da die Konferenz jetzt kurz vor der Tür steht, gibt es immer wieder ein paar Fragen. Die häufigsten Themen haben wir hier schonmal zusammengefasst. Gerade rund um Corona-Sonderfälle gibt es natürlich einige Fragen.

Folgende, einfache Corona-Regeln gelten für diese Veranstaltung: 

1. Es gilt 2G und Test für alle
Zugang ist nur möglich für Geimpfte und Genesene, die alle sowohl Freitagabend als auch Samstagmorgen einen Test vorlegen. 

Bei nicht-geboosterten Personen muss dies ein offizieller Bürger-Schnelltest sein, der max. 24h alt sein darf (dabei zählt der Beginn der letzten Veranstaltung). Wenn Du Dich also nicht auch Samstagmorgen testen lassen möchtest, lass Dich am Freitag nach 17:00 Uhr testen.

Bei geboosterten Personen reicht auch ein Foto eines selbst-durchgeführten Schnelltests vom Tag der Kontrolle aus. Nach der Veranstaltung am Freitagabend werden kostenlos Selbsttests zum Mitnehmen zum Testen für den Samstagmorgen bereitliegen.

2. Trag Deine FFP2-Maske!
Maskenpflicht besteht auf Laufwegen und beim Singen. Am Platz kann die Maske abgenommen und auf Abstand verzichtet werden.

3. Wenn du krank bist: Bleib zuhause!
Falls Du Erkältungssymptome haben solltest oder Kontaktperson eines Infizierten warst, bleib bitte zuhause und sei online dabei. 

4. Entspann Dich!
Alles ist halb so wild und vergiss nicht: wir haben uns die Regeln nicht ausgedacht. Gegebenenfalls wird jemand aus unserem Team Dich daran erinnern.

Da bei der Konferenz das gemeinsame Essen und Connecten ein extrem wichtiger Bestandteil ist, wollen wir so viel Sicherheit wie möglich schaffen. Außerdem gelten in den verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Regelungen zum Geboostert- und Genesenstatus.

In der Nähe der Credo Kirche gibt es einige Schnelltest-Zentren. Die hier vorgeschlagenen Testzentren haben Samstag ab 8 Uhr offen.

Wenn Du – aus welchen Gründen auch immer – doch nicht vor Ort teilnehmen kannst, können wir Dein Ticket in ein Ticket für die Online-Konferenz umbuchen. Bitte mach das so schnell wie möglich, da das für uns einigen Aufwand bedeutet. Der Differenzbetrag kann nicht erstattet werden.

Wende Dich für solche Anfragen an kontakt@credo-lead.de

Tickets können so kurz vor der Veranstaltung nicht mehr storniert oder erstattet werden.

Tickets können jedoch auf andere Personen überschrieben werden. Bitte melde Dich dafür bei uns. Da Tickets personalisiert sind, müssen die Details geändert werden.

Zwar kann man nicht an allen Vertiefungen/Workshops usw. gleichzeitig teilnehmen, doch wir haben gute Nachrichten für Dich: Im Nachgang verschicken wir an alle Teilnehmer eine Mail mit dem Link zu allen Aufnahmen, sodass Du sie nachhören kannst.

Du kannst ab Freitagmittag auf www.online-lead.de/checkin gehen und Dich dort mit der Mailadresse, die Du bei der Ticketpersonalisierung angegeben hast, einchecken. Danach gelangst Du direkt zum Konferenzsystem und kannst loslegen!

Falls Du gemeinsam im Team, zum Beispiel in der Gemeinde, dabei bist, empfiehlt es sich trotzdem ein eigenes Gerät (Computer/iPad/Handy) und Kopfhörer dabei zu haben. So kann jeder individuell bei den Workshops, kleineren Sessions und den interaktiven Elementen mitmachen.

Das Beste Konferenzerlebnis wirst Du am Computer oder iPad haben. Du kannst auch auf dem Handy teilnehmen, aber dann wird es klein und etwas unübersichtlich. Für die interaktiven Sessions in Videoräumen hilft es, eine Webcam und Mikrofon zu haben.

Am stabilsten läuft es, wenn Du als Browser Chrome oder Edge benutzt.

Du kannst Dich jederzeit mit allen Anliegen an kontakt@credo-lead.de wenden.

Am Freitag und Samstag helfen wir Dir auch bei technischen Problemen mit der Online-Konferenz.